39 Jahre Amateurtheater Ebreichsdorf

„Immer diese Schwiegermütter“ in der Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf

Seit fast 40 Jahren begeistert der Amateurtheaterverein Ebreichsdorf (ATV-Ebreichsdorf) das Publikum mit humorvollen und zugleich kritischen Laientheaterstücken. Die engagierte Truppe, bestehend aus erfahrenen SchauspielerInnen und Neuzugängen, bringt jedes Jahr an den letzten beiden Wochenenden vor dem ersten Advent ein neues Stück auf die Bühne. Schauplatz ist traditionell die Feuerwehrscheune Unterwaltersdorf, die mittlerweile zur beliebten Theaterstätte der Region avanciert ist.

In diesem Jahr erwartet die Zuschauer die Komödie „Immer diese Schwiegermütter“ von Beate Irmisch, ein Stück voller Verwirrungen und Konflikte zwischen den Generationen. Im Mittelpunkt steht der alternde Opernsänger Gerd von Zitzewitz, der sich mit der jungen und pfiffigen Emma Hoppenstett verloben möchte. Der große Altersunterschied ist für die Schwiegermütter ein ständiger Grund zur Besorgnis – und zu weiteren Verwicklungen trägt die Tatsache bei, dass Zitzewitz und sein Sohn denselben Namen tragen. Für die diesjährige Inszenierung zeichnet das Regie-Duo Roswitha Donig und Sarah Schicker verantwortlich, die die Schauspieler*innen seit Wochen auf die Premiere vorbereiten.

Damit neben dem geistigen Vergnügen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, stehen an den Scheunenbars diverse Köstlichkeiten bereit: Getränke, Kümmelbraten, Leberkäse und eine Auswahl an vegetarischen und süßen Leckereien sorgen für eine rundum gelungene Theaterpause.

Der Kartenvorverkauf fand bereits vergangenes Wochenende statt. Restkarten sind aber  telefonisch unter 0664 99 406 005 noch von Montag bis Donnerstag zwischen 18 und 21 Uhr zu haben.

ATV Ebreichsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: