Ebreichsdorfer Stadtfest 2024: Feier an zehn Orten!

Alfred Bruzek wurde der Ehrenring der Stadtgemeinde Ebreichsdorf verliehen

Bei strahlendem Sonnenschein und herrlichem Wetter wurde am 7. September 2024 das Ebreichsdorfer Stadtfest am Hauptplatz eröffnet. Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Wolfgang Kocevar begrüßte zahlreiche Ehrengäste zur offiziellen Eröffnung und gab einen Überblick über aktuelle und geplante Projekte in der Stadtgemeinde. Zudem wurden einige verdiente Bürger für ihr Engagement geehrt.

Die Obfrauen der Stadt- und Dorferneuerungen Lieselotte Glock (Ebreichsdorf), Ingrid Ahorn (Weigelsdorf), Roswitha Jungmeister (Unterwaltersdorf) und Irmgard Doppler (Schranawand) wurden mit einem Blumengruß und einem Gutschein des Restaurants Rosenbauchs überrascht.

Der Bewerbsgruppe der Feuerwehr Weigelsdorf, die kürzlich den Vizestaatsmeister-Titel errang, wurde mit einem Mannschaftsfoto und einem Fass Bier gratuliert.

Fabian Planer, der beim Triathlon „Iron Man“ den niederösterreichischen Landesmeistertitel holte, erhielt einen Obstkorb und eine Einladung ins Restaurant Il Cavallino. Peter Rudolf Osanger, der neue Hausdirektor des Don-Bosco-Gymnasiums Unterwaltersdorf, wurde mit einem Korb regionaler Produkte willkommen geheißen.

Den Höhepunkt der Ehrungen bildete die Auszeichnung von Gemeinderat Alfred Bruzek. Unter großem Applaus wurde ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für die Stadtgemeinde der Ehrenring der Stadt Ebreichsdorf verliehen.

Im Anschluss wurde an zehn verschiedenen Stationen, die von örtlichen Vereinen betreut wurden, im gesamten Stadtgebiet gefeiert. Mit dabei waren unter anderem die Dorf- und Stadterneuerung (Heurigendorf), der Samariterbund (Grillplatz), der Pfarrgemeinderat (Gulaschkanone), die Kinderfreunde (Spielwiese), die Pfadfinder (Grüne Oase), die Urigen Lochteifln (Stürmisches Eck), der Lions Club (Cocktailzone), der Seniorenverein (Süße Ecke) und der ASK Ebreichsdorf (Bierinsel). Ein Vergnügungspark beim alten Bahnhof rundete das Festprogramm ab. Gefeiert wurde bis spät in die Nacht!

Fotos: Stadtgemeinde Ebreichsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: