Junge Mitterndorferin ist Weltmeisterin!

Nach dem Staatsmeistertitel holt eine junge Mitterndorferin nun auch den Weltmeistertitel!

Racketlon ist ein Schlägervierkampf, der Tischtennis, Badminton, Squash und Tennis umfasst. Dabei treten die gleichen Spieler in allen vier Disziplinen an, wobei vom kleinsten bis zum größten Schläger gespielt wird. Der Ursprung des Racketlon liegt in Skandinavien. Im Jahr 2003 brachte ein Student diesen Sport nach seinem Auslandssemester in Schweden nach Österreich.

„Meine erste Erfahrung mit Racketlon machte ich 2021 bei einem Sommercamp in Vösendorf. Im September 2022 begann ich, einmal pro Woche in Wien Racketlon zu trainieren. Im Februar 2023 wurde ich ins Nationalteam einberufen, und seit September 2023 trainiere ich die einzelnen Sportarten intensiver. Ich trainiere 4-5 Mal pro Woche“, erzählt Lena Hauser.

„Im Mai bin ich mit meinem U16-Team und dem Team in der 2. Bundesliga Staatsmeisterin geworden. Bei der diesjährigen Weltmeisterschaft in Rotterdam konnte ich zusammen mit meinen Teamkollegen Robin und Romeo Sam aus Reisenberg im U14-Teambewerb die Goldmedaille holen“, freut sich die junge Mitterndorferin.

Der Mitterndorfer Bürgermeister Thomas Jechne freute sich sehr über die Erfolge seiner jungen Sportlerin und gratulierte ihr persönlich zum Weltmeistertitel!

Fotos: z.V.g.

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: