Neue „Zsamramsack“-Stationen in Ebreichsdorf für mehr Umweltschutz

Ebreichsdorf setzt ein starkes Zeichen für Umwelt- und Naturschutz: Zwei neue „Zsamramsack“-Stationen wurden kürzlich montiert, um das Bewusstsein für Müllvermeidung und Nachhaltigkeit zu stärken.

Eine Station befindet sich hinter der Firma Felbermayer in Unterwaltersdorf Richtung Deutsch Brodersdorf, die andere in Weigelsdorf in Richtung Pottendorf, kurz vor der Autobahnbrücke am Feldweg.

Der „Zsamramsack“ bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine einfache Möglichkeit, während ihrer Spaziergänge aktiv zum Erhalt eines sauberen Stadtbilds beizutragen. An den Stationen können Taschen entnommen werden, mit denen unterwegs aufgesammelter Müll gesammelt und später entsorgt werden kann. Die vollen Säcke können entweder an den Entnahmestellen zurückgebracht oder in jeden öffentlichen Mistkübel entsorgt werden.

„Mit dem ‚Zsamramsack‘ kann jeder Spaziergang zu einem kleinen Einsatz für eine saubere Umwelt werden. Jeder Beitrag, egal wie klein, hilft dabei, unsere Stadt und Natur für Mensch und Tier lebenswerter zu machen,“ erklärte Bürgermeister LAbg. Wolfgang Kocevar.

Derzeit ist dies ein Pilotprojekt, das bei Erfolg auf weitere Standorte in Ebreichsdorf ausgeweitet werden soll.

Fotos: Stadtgemeinde Ebreichsdorf

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: