Padel liegt voll im Trend 

Vier neue Indoor-Plätze in Tattendorf 

Padel-Tennis ist kinderleicht und besitzt einen großen Spaß- und Gesundheitsfaktor. Seit Mitte des Jahres gibt es auch in der Winzergemeinde Tattendorf die Gelegenheit, die neue Trendsportart in der renovierten Sporthalle auszuprobieren. 

Padel ist eine junge Sportart, die in Spanien ihren Ausgang nahm und mittlerweile wegen dem hohen Spaßfaktor und leichten Einstieg zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen des Landes zählt. Im Gegensatz zum klassischen Tennis ist die Spielfeldgröße kleiner, was weniger Kraft- und Laufeinsatz erfordert und mehr Freude an der Bewegung verspricht. Die Spielregeln sind einfach erklärt, schon nach 10 Minuten Einführung ist groß und klein dabei. 

Dem neuen Hobby mit Spaß-Garantie kann seit Mitte des Jahres auch in Tattendorf, in der erst kürzlich renovierten Sporthalle (Schulstraße 14) auf vier neuen Indoor-Plätzen nachgegangen werden, und zwar an 365 Tagen von 07 bis 22 Uhr.  Sowohl Pärchen als auch Single-Spieler finden in der Sporthalle ihre geeigneten Mitspieler, Doppelpartner und Trainer. Padel ist besonders für Familien geeignet. So werden auch Schnupper-Aktionen wie der „Family Padel Day“ angeboten. Padel-Freunde können bei der Erstbuchung in Tattendorf mit dem PROMO-CODE T50DORF von der – 50 %-Aktion bis 31. Oktober 2024 profitieren. Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten finden sich auf www.padel4fun.at 

Die neue Trendsportart wurde vom mehrfachen Tennislandesmeister Ciprian Holban aus dem Bezirk Baden, den ebenso mehrfachen Squash-Staatsmeister Andreas Freudensprung aus dem Bezirk Mödling und dem Tattendorfer Top-Sportler Markus Pöltenstein, ehemaliger Welt- und Europameister im Windsurfen, bereits an mehreren Standorten in Niederösterreich etabliert. 

Fotos: Claudia Reisinger 

Regionales Schaufenster
Teile diesen Beitrag: